Komm zur ersten Adresse für Datenschutz und Informationssicherheit

Bei ISiCO sicherst Du die digitale Zukunft durch die Beratung führender Unternehmen

  • Schnelle Einarbeitung durch unsere enge Betreuung
  • Du wirst ExpertIn in den wichtigen Bereichen Datenschutz- oder IT-Sicherheit
  • Du arbeitest an wegweisenden Projekten für große Kunden

Zu den offenen Stellen

kununu widget

Du kennst uns noch nicht?
3 Minuten können das ändern. Und Play!

Über ISiCO

Unser Ansatz: Tiefgründig beraten, statt nach Standard abzuarbeiten

Als Unternehmensberatung für Datenschutz, Informationssicherheit und Datenstrategie sind wir eine der Top-Adressen in Deutschland. Mit viel Verständnis für Technologien und digitale Geschäftsmodelle beraten wir unsere Kunden auf jedem Niveau und in jeder Tiefe. Wir unterstützen intern oder als externe DSBs und ISBs. Anders als andere arbeiten wir nicht standardisiert: Bei uns verschickst Du z. B. keine Muster für Betroffenenanfragen. Wir finden immer eine genau passende Lösung.

In a nutshell: Wir arbeiten mit großen, spannenden Kunden. Immer ganz vorne in der technischen Entwicklung. Und es geht familiär zu - alle Türen stehen offen.

Freie Stellen

In diesen Hauptrollen könntest Du einsteigen

Unsere Werte

So tickt ISiCO

Unkompliziert: “isi

Obwohl wir uns täglich in komplexe Systeme reindenken, sind wir unkompliziert im Umgang. Wir helfen uns, teilen unser Wissen im Team und reden auf Augenhöhe.

Unseren Kunden hören wir genau zu und gehen auch gern noch auf den nächsten Kundenwunsch ein.

Wir wollen, dass sie bei der Zusammenarbeit mit uns immer denken: Mit ISiCO ist es einfach isi. :)

Innovativ ISiCO-like

Wenn wir beraten, denken wir "outside the box". Und wenn unsere Kunden neue Technologien einsetzen, finden wir kreative Lösungen abseits ausgetretener Pfade.

Dabei gehen wir auch selbst neue Wege - und nutzen intelligente Software, z.B. unsere Plattformen lawpilots oder caralegal.

Und auch unsere Führungskultur ist anders: empathisch, auf Augenhöhe und mit offenen Türen. Statt abgedroschen „innovativ“ zu sein, nennen wir es „ISiCO-like“.

Lösungsbegeistert

Wir haben gern ein Problem. Denn uns fasziniert, für knifflige Fragestellungen eine Lösung zu finden. Die praktisch wie technisch funktioniert.

Eine Schleife mehr zu drehen für unsere Kunden ist deshalb kein Problem. Zu groß ist die Freude, am Ende doch einen Weg gefunden zu haben.

Der unsere Kunden glücklich macht.

Der erste Eindruck zählt.
Unser Office

Kathrin Schürmann und Simone Rosenthal triffst Du am Kaffeeautomaten oder in ihrem Büro.

Unsere Gründerinnen

Schonmal mit echten
Pionierinnen gearbeitet?

Schon seit 2010 haben wir Data Warehouses rechtlich aufgesetzt, weil uns klar wurde, wie wichtig das ist. Inzwischen haben wir eine ganze Gruppe von Unternehmen aufgebaut: Als Gründungspartnerinnen von SRD, einer führenden Technologie-Boutique in Deutschland beraten wir große Digitalprojekte (z. B. Idealo) oder E-Commerce-Kunden (z. B. Zalando). Entwickelt haben wir auch zwei SaaS-Plattformen: Mit lawpilots (rechtliche E-Learnings) sind wir damit EdTech-Vorreiter. Und mit caralegal (Datenschutz- und KI-Management) gehören wir zu den Technologieführern. Aber: Auch wenn wir in der Branche einen Namen haben – keine Angst – bei ISiCO  kannst Du uns jederzeit ansprechen.


Bewerben bei ISiCO

Keine Prozedur. We make it isi.

Online-Bewerbung

Du bewirbst Dich hier auf unserer Karriereseite oder z.B. über Stepstone oder LinkedIn. Wenn alles passt, bekommst Du eine Einladung.

1

Gespräch vor Ort

Du triffst gleich unsere Gründer-innen Simone und Kathrin zum ersten Kennenlernen. Schaust Dich um und lernst das Team kennen.

2

Is it a match?

Wir entscheiden schnell, meist nach dem ersten Gespräch. Gibt’s noch Fragen, trinken wir noch nen Kaffee oder Tee zusammen.

3

Vertrag geht raus

Du erhältst unser Angebot – erst über Telefon durch unser HR-Team, danach per Email mit allen Details. Dann braucht’s nur noch Deine Tinte.

4

Und so geht's weiter: Onboarding-Feedback (HR) – nach 4 Wochen. Dann 3-Monats-Feedback und das Probezeitendgespräch. Gefolgt vom Jahresfeedback.

Jetzt bewerben


DEIN ONBoaRDING

Die steilste Entwicklung?
Machst Du mit unserem ISiCO Campus

Wie wirst Du im Turbogang zur ExpertIn für Datenschutz- und Informationssicherheit? Mit unserem ISiCO Campus. Dort lernst Du on demand alle Tricks und Kniffe, die Dich fit machen für Deine neue Rolle.

  • Kurz & knackig
    Perfekt für Deinen Einstieg
  • So bleibt’s hängen
    Mit Quizfragen und Praxis-Beispielen
  • Wissen tanken, wann Du willst
    Jederzeit und überall
  • Persönliche Unterstützung
    Ein erfahrener Lern-Coach begleitet Dich
  • Zusätzliche Trainings
    Regelmäßige Workshops und Vorträge

Job-Benefits (die Standards)

Logisch, die hast Du bei uns auch

Remote Work

Ist kein Problem: an 30 Tagen pro Jahr innerhalb Europas

Fit auf unsere Kosten

Wir zahlen einen Teil Deiner Urban Sports Club-Mitgliedschaft

There’s a party

Wir feiern geniale Feste und Teamevents

Abgesichert im Alter

Wir zahlen vermögenswirksame Leistungen

Günstig Bahn fahren

Wir bezuschussen Dein Job-Ticket

Schneller Anschluss

5-Minuten-Anbindung an S-, U-Bahn und Busse

I want to ride my bicycle

Wir bieten Dir Jobrad-Leasing an

Beste Lage

In Berlin und Köln zentral, hier Ufer dort Dachterasse

Noch mehr sparen

Kannst Du über unser Corporate-Benefits-Portal

Der Unterschied

Aber das bringt Dich
wirklich weiter: Know-how!

  • Wöchentlich treffen wir uns zum Fachsimpeln über das Neueste bei Datenschutz und Informationssicherheit. Dazu gibt's Snacks und Getränke.
  • Wir haben Fokusgruppen, geleitet von unseren Teamleads. Hier entwickelst du clevere Verbesserungen für ISiCO. Oder arbeitest mit an einer Fachpublikation.
  • Wir machen es Dir einfach, eine beeindruckend steile Lernkurve zu nehmen und echte FachexpertIn zu werden.

Du machst bei uns “tech-enablende Beratung”. Es geht um Data, Datenschutz, Kl und IT-Security. Und Deinen Karrierepfad – bis hoch zum Partner – entscheidest Du.

Dein neues Team

So freundlich, wie sie aussehen

Backstage

Ein Tag als ISiCO-BeraterIn

09:15 Uhr - Daily im Team: Themenaustausch, Kapa-Planung (4x pro Woche)

10:00 Uhr - Jour fixes mit Kunden

11:00 Uhr - One-on-One mit dem Team Lead (alle zwei Wochen)

11:30 Uhr - Bearbeiten von Ad-hoc-Anfragen zu datenschutzrechtlichen und Compliance-Themen

12:15 Uhr - Leckeres Mittagessen mit Kollegen im hauseigenen Restaurant (täglich)

13:00 Uhr - Erstellen und Prüfen von Verzeichnissen von Verarbeitungstätigkeiten (VVT)

14:00 Uhr - Prüfen von Verträgen (Joint Controllership, AV-Verträge)

15:30 Uhr - Kaffeepause auf der Dachterasse (Köln) / an der Spree (Berlin) (immer toll)

15:45 Uhr - Ad hoc-Bearbeitung von Datenschutzvorfällen

17:00 Uhr - Internes Meeting (aktueller, wöchentlicher Fachaustausch)

18:00 Uhr - Feierabend

Keine Stelle frei, aber das Feeling stimmt?

Einfach initiativ bewerben unter: karriere@isico-datenschutz.de